Erich Neuwirth wertet Covid Daten aus

Der Lektor und Universitätsprofessor Erich Neuwirth hilft bei der Bekämpfung gegen Corona

Erich Neuwirth
Copyright: privat

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums stellt der Öffentlichkeit aktuelle Zahlen zur Entwicklung der COVID-Erkrankungen in Österreich zur Verfügung.

Die Zahlen dazu kommen aus dem Epidemiologischen Meldesystem EMS. In diese Datenbank werden von den untersuchenden Laboren die positiven Testungen eingemeldet (zumeist über Schnittstellen, teilweise aber auch händisch) und von den Gesundheitsbehörden in den Bezirksverwaltungsbehörden validiert.

Wie sich das Virus verhält und welche Prognosen man dazu ableiten kann, hat sich unter anderem Erich Neuwirth, Lektor des Studiengangs Data Science and Business Analytics, zum Thema gemacht.

Lebenswichtige Datenauswertungen

"Hier sieht man, wie wichtig Data Science für alle Lebenslagen geworden ist. Mit Hilfe von Daten Leben retten - ein Ziel, dass sich auch der Studiengang schon seit längerem gesteckt hat. " so Marlies Temper, Studiengangsleiterin von Data Science und Business Analytics.

Schauen Sie sich an, was man mit Daten alles machen kann und werden Sie auch zur Covid-Detektivin: zu den Analysen.

Data Science and Business Analytics studieren

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich am Besten gleich an und werden Sie fundierte Data Science Expertin und fundierter Data Science Experte! Hier geht's zur Anmeldung für den Studiengang Data Science and Business Analytics

Wir freuen uns auf Sie!

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Temper Marlies, Bakk.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Marlies Temper, Bakk.