Exkursion zur Frequentis AG - Studierende on tour

Exkursion zur Frequentis AG

Studierende des Departments Informatik & Security besichtigen die Frequentis AG in Wien.

Gemeinsam mit Departmentleiter Johann Haag hatten Studierende des Departments Informatik & Security am 8. November die Möglichkeit, eine Exkursion zur Frequentis AG nach Wien zu machen.

Hierbei konnten die Studierenden an der spannenden Diskussion zu den Herausforderungen und Problemen zwischen den Bereichen Security und Safety teilnehmen. Außerdem erhielten sie eine Führung durch das Unternehmen und konnten dabei wertvolle Einblicke in die Praxis gewinnen.

Durch einen stetig wachsenden Studiengangsbeirat mit unterschiedlichen Praxispartnern möchte das Department Informatik & Security den Studierenden bestmögliche Einblicke in die Praxis gewähren, um sie so auf ihr späteres Berufsleben vorzubereiten.

In diesem Zuge möchten wir uns nochmals bei der Frequentis AG für die Möglichkeit und die wertvollen Eindrücke, welche die Studierenden gewinnen konnten, bedanken.  

Jetzt teilen: