Exzellenter Unterricht

Exzellenter Unterricht

British-Council-Kurs verbessert englischsprachige Lehre

Der British Council führte heuer zum dritten Mal an der FH St. Pölten einen Kurs zu Academic Teaching Excellence durch. Entworfen wurde der Kurs an der Universität Oxford. Er bereitet Lehrende, deren Muttersprache nicht Englisch ist, darauf vor, ihr Fach auf tertiärem Niveau in Englisch zu unterrichten. Der Kurs kombiniert das Training von Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten mit internationalen Best-Practice-Beispielen für Lehrmethoden in der höheren Bildung.

Auf dem Foto

KursteilnehmerInnen von der FH St.Pölten, FH Wr. Neustadt und der FH Technikum Wien; Martin Gilbert (Direktor des British Council), Monika Vyslouzil (Leiterin des FH-Kollegiums der FH St.Pölten), Julia Warner (Lektorin) und Dawn Kremslehner (Leiterin des Sprachenzentrums der FH St.Pölten).

Jetzt teilen: