Exzellentes Live Marketing

Studentinnen der Media- und Kommunikationsberatung zusammen mit Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt (links außen), Gastredner Marcus Wild (mittig) und Dozent Markus Eiselsberg (rechts außen)

Staatspreis-Gewinner Marcus Wild (IDEAL Live Marketing) begeisterte Studierende (Media- und Kommunikationsberatung, Eventmanagement) bei Gastvorträgen

Der Masterlehrgang Eventmanagement und der Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten legen großen Wert auf die praxisorientierte Vernetzung mit der Branche. Im Dezember berichtete Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing und Gewinner des Staatspreises für Event Marketing, über erfolgreiche Projekte und emotionale Inszenierung durch Storytelling im Event Marketing.

Die Schatzsuche zum Erfolg

Zunächst präsentierte der Vortragende die Verbindung zwischen Eventmanagement, Event Marketing und Live Marketing. Zusätzlich schilderte er anhand vieler Fallbeispiele die kreativen Möglichkeiten des Content Marketings im Eventsektor. Beim Projekt „Laend Yard Rush Festival“ beispielsweise war eine Baugrube die Ausgangssituation, um das Wohnungsprojekt des Auftraggebers JP Immobilien vorzustellen. Das Resultat war eine humorvolle und erfolgreiche Schatzsuche im Bereich der Erdberger Lände – innerhalb einer Woche war mehr als die Hälfte der Wohnungen verkauft.

Die Studierenden waren von der hohen Fachkompetenz von Marcus Wild begeistert, wie sie im Feedback verlauten ließen: „Ihnen, Herr Wild, könnten wir den ganzen Tag zuhören.“ Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner ergänzt: „Es ist eine große Ehre, einen Event-Kapazunder wie Marcus Wild in unseren Lehrveranstaltungen für einen Gastvortrag zu gewinnen. Dadurch erhalten unsere Studierenden einen praxisorientierten Einblick in die Möglichkeiten von Live Marketing.“

Mehr zu IDEAL Live Marketing

IDEAL Live Marketing feierte in 2017 das 15-jährige Jubiläum. In diesem Jahr war die dynamische Eventagentur die am häuftigsten ausgezeichnete Agentur der Branche. Das Team rund um Marcus Wild und Petra Hajosi gewann beim Staatspreis Marketing den Sonderpreis Event Marketing, erhielt beim VAMP-Award fünf Auszeichnungen und zum krönenden Abschluss gab es einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze beim Austrian Event Award. Zu den Kundinnen und Kunden der Agentur gehören große Auftraggeber wie Nespresso, T-Mobile, Runtastic und L’Oreal. Mehr Infos zu IDEAL Live Marketing unter: https://www.facebook.com/ideal.co.at/

Jetzt teilen: