Familienrat: Lehrgang 2016/17 gestartet

Start des Zertifikatslehrgangs Familienrat

Am 11. November 2016 startete der Lehrgang Familienrat zum bereits sechsten Mal.

Unter der Leitung von FH-Professorin Christine Haselbacher startete der Weiterbildungslehrgang Familienrat 2016/17. Die Ausbildung berechtigt zur Abhaltung von Familienräten. Absolventinnen und Absolventen haben die Möglichkeit, ein Zertifikat für die Organisation von Familienräten zu erwerben.

Lehrgangsstart November 2016

Der Familienrat ist eine Methode der Sozialen Arbeit. Er ermöglicht Familien, selbstverantwortlich tätig zu werden und interne Probleme zu überwinden. "Mit unserem Weiterbildungsangebot reagieren wir auf den Wandel in der Gesellschaft. Der Familienrat nimmt die Prinzipien von Partizipation und Inklusion ernst und ist Teil eines Paradigmenwechsels in der Sozialen Arbeit," so Haselbacher.

Jetzt teilen: