FH St. Pölten meets NÖ Kinder Business Week

Bei der ersten NÖ Kinder Business Week organisierte Lisa Lugmayr BA, einen Workshop zum Thema "Werbung und Werbegestaltung"

Die FH Sankt Pölten war bei der ersten NÖ Kinder Business Week vertreten. Die Kinder Business Week gastierte zum ersten Mal vom 21. bis 24.07.2015 in St. Pölten und war ein voller Erfolg. Während dieser Woche wurde den Kindern ein ganz besonders Programm geboten: Workshops und Vorträge gaben den Kindern auf spielerische Art und Weise Einblicke in das Unternehmerleben. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer berichteten von Geschäftsideen, dem Arbeitsalltag und beantworteten die Fragen der jungen Gäste.

Lisa Lugmayr BA, studentische Assistentin Department Medien und Wirtschaft, gestaltete für die Kinder im Alter von 11-13 Jahren einen Workshop zum Thema "Werbung und Werbegestaltung". Spielerisch und mit viel Anschauungsmaterial brachte Frau Lugmayr den Kindern die Thematik näher. "Ich war überrascht, wie werbe-affin die Kinder schon sind. Marken, Slogans und Werbungen bekannter Firmen sind für sie genauso alltäglich wie für Erwachsene, das wurde durch die Spiele wieder deutlich.", so Lugmayr. Die Kinder zeigten auch großes Interesse an den Gestaltungsmöglichkeiten für Werbungen und hatten trotz ihres jungen Alters gute Ideen für neue Kampagnen und Marken.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Veranstaltung: www.kinderbusinessweeknoe.at.

Jetzt teilen: