FH trauert um Gründervater und Förderer

Fachhochschule St. Pölten trauert um Heinrich Haltmeyer

Nachruf auf Heinrich Haltmeyer

Vergangene Woche ist Heinrich Haltmeyer, einer der Gründerväter der Fachhochschule St. Pölten und langjähriges Mitglied des Fördervereinsvorstands der FH verstorben.

Der St. Pöltener Unternehmer war bereits Mitglied im Verein zur Gründung der Fachhochschule, dem Vorläufer des heutigen Fördervereins, und damit maßgeblich an der Gründung der FH beteiligt. Später war er viele Jahre stellvertretender Obmann des FH-Fördervereins.

„Heinrich Haltmeyer war ein wichtiger Förderer und Botschafter für die FH St. Pölten. Er hat sich über den Förderverein hinausgehend immer wieder für die FH engagiert und eingesetzt. Persönlich sind wir sehr betroffen von dieser traurigen Nachricht. Er war ein ganz besonderer Mensch, dem die FH viel zu verdanken hat“, sagt FH Geschäftsführer Gernot Kohl.

Nachruf auf Heinrich Haltmeyer auf meinbezirk.at

Jetzt teilen: