Gastvortrag von Gerhard Fehr, CEO von Fehr Advice

Gastvortrag von Gerhard Fehr im Studiengang Digital Media Management

Vortrag über praktische Anwendungen verhaltensökonomischer Ansätze in Medienunternehmen und Medienpolitik

Am 19. Juni besuchte Gerhard Fehr, CEO von Fehr Advice und Behavioral Designer die FH, um für die Studiengänge Medienmanagement und Digital Media Management einen Vortrag über praktische Anwendungen verhaltensökonomischer Ansätze in Medienunternehmen und Medienpolitik zu halten. Mehr als 30 Studierende folgten gespannt den Ausführungen des Beraters und Firmengründers und sorgten für eine angeregte Diskussion.

Dass seine Ausführungen großen Anklang fanden, zeigt auch das Resümee von Johanna Wenzl: „Der Gastvortrag von Herrn Fehr war äußerst spannend, da er uns in der leider etwas kurzen Zeit doch sehr viel Einblick in die angewandte Forschung von Behavioral Economics geben konnte – und das auch sehr auf Augenhöhe! Gerade durch solche Vorträge mit Praxisbezug werden Themen wie Wirtschaft und Ökonomie noch einmal wesentlich greifbarer.“

Über Fehr Advice

Fehr Advice ist eine, 2010 gegründete, Unternehmens- und Wirtschaftsberatung mit dem sog. Behavioral Economics Ansatz. Konkret bedeutet dies, dass das Unternehmen verhaltensökonomische Modelle und Experimente in der Beratung ihrer Kunden aus Politik und Privatwirtschaft anwendet.

Jetzt teilen: