Gastvortrag zum Thema Content Marketing

Florian Popovits ermöglichte den Studierenden spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Content Marketings

Florian Popovits referierte über die Entstehungsgeschichte, die Studierenden durften eigene Ideen konzipieren.

Mag. (FH) Florian Popovits, Verantwortlicher für Finance und Partner Management bei Content Garden, hat in der Lehrveranstaltung Trends der Kommunikationsbranche (Bachelor Media- und Kommunikationsberatung, 5. Semester) eine essentielle Entwicklung dieser Branche in englischer Sprache beleuchtet: Content Marketing.

Von den Anfängen (ja, tatsächlich Dr. Oetker im Jahr 1891) über das aktuelle Beispiel von Donald Trump bis hin zur Analyse bestehender Best Cases konnte er einen gelungenen Überblick über dieses komplexe Thema bieten. Danach kamen die Studierenden selbst zum Zug und konzipierten Ideen für Content-Kampagnen.

Resultat: „Für mich war es besonders beeindruckend zu sehen, wie rasch die StudentInnen die Inhalte der Lehrveranstaltung in die Praxis umgesetzt haben. Die Ideen zur Kampagnengestaltung, die gewählten Schwerpunkte und die vorgeschlagenen Wege zur Zielgruppenansprache waren schlüssig ausgearbeitet und gut durchdacht.“, lobt Popovits die Ergebnisse.

Jetzt teilen: