gatherer im Portrait auf NÖ heute

gatherer - Start up ehemaliger FH Studierender

gatherer waren bereits in der ersten Runde des creative pre-incubator und sind als Start-up auch außerhalb der Szene bekannt.

Mit ihrer Terminfindungs-App „gatherer“ sind die GründerInnen Desirée Zottl, Michael Kräftner und Aleksandar Palic international auf Siegeskurs. Kennengelernt hat sich das Team während des Masterstudiums Digitale Medientechnologien an der FH St. Pölten, wo im Zuge einer Lehrveranstaltung auch die Idee für das Start-up entstanden ist. „gatherer“ wurde 2014 als eines der ersten Projekte in den creative pre-incubator der FH St. Pölten aufgenommen und im Rahmen des Programms gemeinsam mit erfahrenen Partnerinnen und Partnern weiterentwickelt.

Auf ORF NÖ heute wurden die Idee und das Team hinter gatherer porträtiert. Sie zählen zu den 8.500 Neugründungen in NÖ.

Aktuell befinden sich wieder vier Teams mit ihrer Geschäftsidee im creative pre-incubator und arbeiten unter Betreuung an der Realisierung ihres Start-ups.

Jetzt teilen: