gatherer schlägt ein neues Kapitel auf

Die Sportbuchungs-Plattform Eversports übernimmt das Start-up gatherer – ein Team des Creative Pre-Incubator der ersten Stunde.

Mit Anfang November 2018 wurde es offiziell: Eversports übernimmt gatherer, die Sportbuchungsplattform erweitert sich mit der Terminfindungsapp. Desirée Zottel und Michael Kräftner vom Kernteam arbeiten weiterhin an der Idee, jetzt allerdings bei Eversports.

Der Anfang von gatherer

gatherer pitchte sich 2014 als „Terminfindungsapp“ in die erste Runde des Creative Pre-Incubator an der FH St. Pölten. Die Projektidee wurde dabei ein Jahr lang intensiv an der FH St. Pölten gemeinsam mit dem accent Gründerservice betreut. Es folgten Pitches im In- und Ausland, Fernsehauftritte (2 Minuten, 2 Millionen) und Preise, bis sie schließlich 2016 gründeten.

Creative Pre-Incubator

Der Creative Pre-Incubator wurde erstmals 2014 an der FH St. Pölten gemeinsam mit dem accent Gründerservice umgesetzt. Studierenden-Teams mit einer Start-up-Idee werden von einer unabhängigen Jury in das Programm aufgenommen. Ein Jahr lang werden sie von Expertinnen und Experten begleitet und beraten, arbeiten am Business Case, absolvieren Trainings und wandeln schließlich ihre Idee in ein erfolgreiches Unternehmen um.

Zum Thema

 

Jetzt teilen: