Geballter Unternehmergeist im Start-up-Camp

Spannende Ideen und Impulse im Start-up-Camp der Summer University

Geballter Unternehmergeist im Start-up-Camp
Copyright: Katharina Samsula

Im Rahmen der Summer University der FH St. Pölten bot sich für die Student*innen aus den Bachelor Studiengängen  Medienmanagement, Marketing & Kommunikation und Management & Digital Business sowie aus den Master Studiengängen Digital Marketing & Kommunikation und Digital Design die Möglichkeit, ihre eigenen Geschäftsideen im Zuge des Start-up-Camps in München weiter zu entwickeln.

Dank der Organisation von Max Schlereth und der Unterstützung von FH-Dozent Wolfgang Römer konnten die zukünftigen Unternehmer*innen wertvolle Erfahrungen sammeln, ob bereits ein Businessplan vorlag oder die Geschäftsidee erst in den Kinderschuhen steckte, war für die Teilnahme nebensächlich.

SU-2021_startup-grGruppe_cWolfgang Römer.jpg

Viel Potential im Start-up-Camp

Zur Unterstützung beim Ausbau ihrer Projekte waren Expert*innen aus verschiedenen Fachbereichen vor Ort, auf deren Erfahrungswerte die Studierenden zurückgreifen konnten. Ratschläge und konstruktives Feedback kamen dabei nicht nur von den Profis, sondern auch von den anderen Studierenden.

"Das brachte den optimalen Fokus, um unsere Projekte durch die gestellten kritischen Fragen und erhaltenen Tipps vorantreiben zu können", erzählen die Teilnehmer*innen.

SU-2021_startup-3erGruppe.jpg

Die Studierenden sind für die Möglichkeit, diese Erfahrung gemacht zu haben, sehr dankbar. Nicht nur ihre Start-ups als Unternehmen konnten davon profitieren, sondern auch der Teamgeist und jedes Teammitglied individuell.