Gelungener Abschluss des OÖN-Marketingprojekts

Projektpräsentation im Master Studiengang Media Management

Studierende des Master Studiengangs Media Management beenden ein praxisnahes Semester im Forschungsseminar.

Nach dem Kick-Off Meeting im Oktober besuchte die Studierendengruppe mit der Spezialisierung Marketing vergangenen Mittwoch erneut das Medienhaus der Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) in Linz. Im Rahmen einer Abschlusspräsentation wurden den Verantwortlichen die Ergebnisse des Projektes sowie weiterführende Handlungsempfehlungen vorgestellt.

Ein Semester lang beschäftigten sich die Studierenden im Forschungslabor Medienmarketing  mit der Planung, Durchführung und Auswertung einer Online Umfrage, die die Zufriedenheit mit der Kundenkarte der Tageszeitung - der OÖNcard - und dem dazugehörigen Magazin evaluierte.

Vor Ort anwesend waren unter anderem Mag. Gino Cuturi und Peter Affenzeller als Vertreter der Oberösterreichischen Nachrichten. Die präsentierten Ergebnisse stießen auf hohes Interesse seitens der Kooperationspartner der OÖN und werden dankend in die nächsten strategischen Überlegungen der Marketingabteilung miteinbezogen.

Jetzt teilen: