Geschichten live erleben

Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing, bei seinem Gastvortrag im Lehrgang Eventmanagement.

Marcus Wild von IDEAL Live Marketing begeistert im Lehrgang Eventmanagement

Der Masterlehrgang Eventmanagement legt großen Wert auf die praxisorientierte Vernetzung mit der Branche. Letzten Monat berichtete Marcus Wild, Geschäftsführer IDEAL Live Marketing, über erfolgreiche Projekte und emotionale Inszenierung durch Storytelling im Event Marketing.

Die Schatzsuche zum Erfolg

Zunächst präsentierte der Vortragende die Verbindung zwischen Eventmanagement, Event Marketing und Live Marketing. Zusätzlich schilderte er anhand vieler Fallbeispiele die kreativen Möglichkeiten des Content Marketings bei Events. Beeindruckend war das Projekt „Laend Yard Rush Festival“: Ausgangslage war eine Baugrube, es ging um das Vorstellen des Wohnungsprojekts des Auftraggebers JP Immobilien. Das Resultat war eine humorvolle Schatzsuche im Bereich der Erdberger Lände – innerhalb einer Woche war mehr als die Hälfte der Wohnungen verkauft. Zu den weiteren Projekten gehörten die Intersport Wandertage und die Runtastic Workout Live Party.

Die Studierenden waren von der hohen Fachkompetenz von Marcus Wild begeistert, so Verena Eisenreich: „Der praxisnahe Gastvortrag von Herrn Wild war für unseren Jahrgang sehr inspirierend. Die detailreichen Einblicke in konkrete und prämierte Umsetzungsbeispiele veranschaulichten gelungene Kreation und Konzeption.“ Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner ergänzt: „Es ist eine große Ehre, einen Event-Profi wie Marcus Wild für einen Gastvortrag zu gewinnen. Dadurch erhalten unsere Studierenden einen praxisorientierten Einblick in die Möglichkeiten von Live Marketing.“

Mehr zu IDEAL Live Marketing

IDEAL Live Marketing ist als kreative Eventagentur die am häufigsten ausgezeichnete Agentur der Branche. Das Team rund um Marcus Wild und Petra Hajosi gewann 2017 beim Staatspreis Marketing den Sonderpreis Event Marketing, zusätzlich gibt es jedes Jahr mehrere Preise beim VAMP Award und Austrian Event Award. Zu den Kundinnen und Kunden der Agentur gehören große Auftraggeber wie Nespresso, T-Mobile, Runtastic und L’Oreal. Mehr Infos zu IDEAL Live Marketing

Jetzt teilen: