Get the Kidney!

Heidemarie Ramler bei ihrer Präsentation

Diätologische Therapie im Fokus der International Society of Renal Nutrition and Metabolism

Von 26.-30. Juni 2018 fand der XIX International Congress on Nutrition and Metabolism in Renal Disease (ICRNM) in Genua statt. Mehr als 650 DiätologInnen und ÄrztInnen aus 55 Ländern nahmen an der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung teil, die wissenschaftlich höchst aktuelle und spezifische Erkenntnisse bot.

Präsentation "Get the Kidney!"

Auch Heidemarie Ramler, Dozentin des Studiengangs Diätologie, konnte sich aktiv einbringen und zwar durch eine Poster- und Videopräsentation im Bereich Education mit dem Thema „Get the Kidney! Nutrition for Haemodialysis Patients. A training Video for Students in Dietetics“. Dieses Schulungsvideo ist im vergangenen Studienjahr in Kooperation mit Christian Freisleben-Teutscher (SKILL) und Studierenden der Diätologie und Medientechnik entstanden. Es wird in der Lehrveranstaltung Nephrologie in Form des Inverted Classrooms eingesetzt. Im Zuge des Kongresses wurde auch der Total Nutrition Therapie Renal Course der Fachgesellschaft abgehalten, den Heidemarie Ramler erfolgreich absolvieren konnte. Die Veranstaltung bietet eine wundervolle Plattform für internationalen Erfahrungsaustausch und Vernetzung mit KollegInnen „around the world“. In diesem Sinne, ICRNM 2020 in Guangzhou (China), let`s come! ;-)

Jetzt teilen: