Gute Ideen muss man fördern

Das Department Medien und Digitale Technologien unterstützt ausgewählte Ideen der Studierenden mit einer Finanzspritze

Gute Ideen muss man fördern
Copyright: FH St. Pölten

Kreativität und fachliches Know-how haben die Studierenden bereits – doch oftmals fehlen die finanziellen Mittel, um eine innovative Idee umsetzen zu können.

Hier setzt das Department Medien und Digitale Technologien an und vergibt im Sommersemester 2021 wieder Förderstipendien. Doch nicht nur finanzielle Mittel, auch das benötigte Equipment wird den Studierenden bereitgestellt.

Wir fördern gute Ideen

Über die halbjährlich ausgeschriebenen Förderstipendien dürfen sich wieder Studierende des Bachelor Studiengangs Medientechnik sowie der Master Studiengänge Digital Design, Digital Media Production und Interactive Technologies freuen.

Auch zwei Projekte für c-tv, das Ausbildungsfernsehen der Fachhochschule St. Pölten, wurden finanziell unterstützt. Eingereicht wurden 30 Projekte  die insgesamt 26 ausgewählten Projekte erhielten eine finanzielle Unterstützung zwischen 500 und 1.200 Euro pro Gruppe.

Vielfältige Projektideen

Auch in diesem Semester zeigen die Projekte, welche aus unterschiedlichen Schwerpunkten der Studiengänge stammen, die gestalterischen und technischen Fähigkeiten, die unsere Studierenden mitbringen.

Mit der Umsetzung eigener Projektideen können die Studierenden ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen erweitern. Mit dabei sind dieses Semester Fotoshootings wie das Projekt „EAT ART“, welches bereits umgesetzt wurde und dessen Ergebnisse im Ausstellungshaus Spoerri präsentiert werden, Masterarbeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie Filmprojekte, wie das Comedy-Kochformat "Translation Kitchen", welches bei c-tv ausgestrahlt werden soll.

Wir freuen uns über die ersten Ergebnisse und wünschen den Projektteams viel Erfolg!