Helmut Kammerzelt ist „FMP-Mediapersönlichkeit 2022“

Der Studiengangsleiter vom Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation gewinnt die renommierte Wahl vom „Forum Mediaplanung“ (FMP)

FMP "Mediapersönlichkeit 2022" Helmut Kammerzelt
Copyright: Katharina Schiffl

Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Kreativität, Umsetzungsstärke, Performance und Leadership. Das sind Eigenschaften, die bei der Wahl zur FMP-Mediapersönlichkeit ausschlaggebend sind. Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt überzeugt mit diesen und vielen weiteren Eigenschaften. Mit 39 % aller abgegebenen Stimmen konnte er sich gegen seine Branchenkolleg*innen Roland Divos (Showheroes), Barbara Panday (Technisches Museum Wien), Millad Shahini (Allianz) und Manuela Princic (MediaCom Austria) durchsetzen. Erstmalig wird mit ihm eine Persönlichkeit aus dem Bildungsbereich geehrt.

„Ich habe mich schon über die Nominierung sehr gefreut - umso mehr bin ich überrascht worden, als ich auf die Bühne gerufen wurde. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich für diese große Anerkennung bedanken. Und - ich freue mich über das wertschätzende Feedback aus der Branche und werde mich weiterhin für die Ausbildung der „next Generation“ in dieser spannenden Branche einsetzen,“ so Helmut Kammerzelt. „Ich glaube, dass ich diesen Preis entgegennehmen durfte, weil meine Alumni tagtäglich einen tollen Job machen,“ ergänzt er.

Das Forum Media Planung (FMP) kürt jedes Jahr eine Mediapersönlichkeit aus der Branche. Wahlberechtigt sind die rund 600 Mitglieder der Branchenvereinigung. Die Verleihung wurde im Rahmen der FMP-Wintergala in der Labstelle in Wien durchgeführt. Die Laudatio hielt FH-Lektor Markus Hartl, Geschäftsführer von TMC. Bei der Veranstaltung waren auch Master-Studiengangsleiter Harald Wimmer, Lehrgangsleiterin Barbara Klinser-Kammerzelt, FH-Dozentin Michaela Vadasz und die FH-Lektoren Lukas Hetzendorfer, Oliver Ellinger und Tobias Zehentner anwesend. Auch einige Alumni und aktuell Studierende feierten mit.