Industrie aktuell: Absolventen veröffentlichen Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit

Peter Latzelsperger und Alexander Willim

Die Finanz- und Wirtschaftskrise als Katharsis für die Werbeagenturbranche

Werbeagenturen lösen gesamtwirtschaftliche Wachstumsimpulse aus und generieren Wertschöpfung und Beschäftigung. Eingebettet in das Wirtschaftsgeflecht stellen sie ein Bindeglied zwischen den Betrieben, u.a. des produzierenden Bereichs, und den Endabnehmern dar.

Peter Latzelsperger und Alexander Willim, beide Absolventen des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung, entwickelten im Rahmen ihrer Bachelorarbeit „Kennzahlenanalyse und Identifikation innerbetrieblicher Leistungstreiber österreichischer Werbeagenturen“ ein ganzheitliches Bilanzbranchenbild österreichischer Werbeagenturen.

Ihre hochaktuellen und spannenden Ergebnisse durften sie nun im Magazin „Industrie aktuell“ veröffentlichen.

Den gesamten Bericht mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie unter Downloads nachlesen.

Jetzt teilen: