Interaktive Schulworkshops

SchülerInnen der WIFI Tourismusschule

Interessierte SchülerInnen zu Gast an der FH St. Pölten

Am 19.05.2015 und am 18.06.2015 fanden zwei Workshops, die Einblicke in die Teilgebiete der Media- und Kommunikationsberatung gaben, an der Fachhochschule St. Pölten statt. Während sich der erste Workshop um den Bereich Mediaplanung drehte, lieferte der zweite Workshop Informationen rund um die Themen Public Relations, Eventmarketing und Werbung.

Workshop Mediaplanung

Interaktive Schulworkshops

Acht Maturantinnen der Vienna Business School besuchten den Workshop der Mediaplanung, um  relevante Keylearnings für die Matura mitzunehmen. Neben den Kennzahlen der Mediaplanung, wozu unter anderem die Netto- und Bruttoreichweite sowie der TKP zählen, wurde den SchülerInnen die Media Analyse näher gebracht. Sie hatte die einmalige Chance im Zervice, ein Zählservice, Zielgruppen zu analysieren und die Reichweiten von Medien festzustellen. Abschließend sollte ein Praxisbeispiel dabei helfen, die gelernten Inhalte zu festigen.

Workshop PR, Event, Werbung

Der zweite Workshop wurde für die WIFI Tourismusschule abgehalten. Den 16-Jährigen SchülerInnen wurde ein Überblick über die Themenbereiche PR, Event und Werbung gegeben. Auf Basis des theoretischen Inputs wurden die SchülerInnen zu Praxisaufgaben eingeladen, die sie mit Begeisterung auf eine sehr kreative und innovative Art und Weise lösten. Auch die Abschlussaufgabe, bei der die wichtigsten Erkenntnisse des Workshops zusammengefasst wurden, meisterten die SchülerInnen mit Bravur.

Jetzt teilen: