International Week: SocNet Meeting in Groningen

VertreterInnen von 15 Hochschulen trafen sich in Groningen (Niederlande) zur Vorbereitung der zwanzigsten SocNet98 International University Week.

Auch im kommenden Jahr nehmen Studierende des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit an der 20th SocNet98 International University Week teil. Im April 2018 führt die International Week nach Bournmouth (Großbritannien), Porsgrunn (Norwegen), Emden and Jena (beide Deutschland). Diesmal findet der internationale Austausch von Studierenden der Sozialen Arbeit unter dem Motto „Share your talent. Move the world“ statt.

Zur Vorbereitung trafen sich 17 Kolleginnen und Kollegen von 15 Hochschulen aus ganz Europa in Groningen. Für das Department Soziales der Fachhochschule St. Pölten nahm Christine Haselbacher, Leiterin des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit, an dem Koordinationstreffen teil.

Jährlicher Austausch von Studierenden der Sozialen Arbeit aus ganz Europa

2017 gastierte die International Week in Groningen (Niederlande), Helsinki (Finnland), Leuven (Belgien) und Linz. 2019 wird auch die Fachhochschule St. Pölten wieder Gastgeberin der International Week sein.