1 min

Internationale Marketing-Teamarbeit in Valencia

Studentinnen und Studenten der Media- und Kommunikationsberatung entwickelten in internationaler Zusammenarbeit neue Marketingkonzepte

Lehrende und Studierende (Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung) waren Teil der International Marketing Week in Valencia.

Vergangene Woche hat die achte International Marketing Week an der Universidad Europea de Valencia stattgefunden. Studierende wie auch Lehrende des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung waren bei dieser internationalen Veranstaltung als Gäste eingeladen und mit Eifer aktiv dabei.

Internationale Marketing-Teamarbeit

Die Teams waren vielfältig: Studentinnen und Studenten aus Belgien, Finnland, Lettland, den Niederlanden und Österreich waren vertreten. Aufgabe der Woche war es, ein Kommunikationskonzept für ein lokales Weingut zu erstellen, welches aus Recherchezwecken auch besucht wurde.

Tägliche Teamsessions prägten die Zeit in Valencia. Dabei genossen die Studentinnen und Studenten ein Coaching durch die Lehrenden aller vertretenen Hochschulen. Mit Larissa Kaiser war auch eine Studentin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung in dem Team, das gegen Ende der Woche als Sieger auserkoren wurde.

Nächster Halt: Belgien

Bereits im April dürfen Studierende wie auch Lehrende an der nächsten International Marketing Week teilnehmen – dieses Mal in Belgien an der Ecole Pratique des Hautes Etudes Commerciales (EPHEC University College).

Jetzt teilen: