Internationaler Austausch mit der Schweiz

Alexandra Kolm und Andrea Dolder

Die erfolgreiche Kooperation mit der Berner Fachhochschule wurde auch dieses Semester mit einem Dozentinnenaustausch fortgesetzt.

Alexandra Kolm, Dozentin im Studiengang Diätologie, wurde auch in diesem Wintersemester als Gastdozentin an die Berner Fachhochschule eingeladen. Von 23. bis 26. September 2015 referierte sie im 3. Semester des dort angesiedelten Bachelor Studiengangs Ernährung und Diätetik. Zum Thema erhöhte Blutfettwerte wie Cholesterin und Triglyceride diskutierten die Studierenden anhand von Fallbeispielen die Anwendung der europäischen Leitlinien für Dyslipoproteinämien.

Durch den Austausch wurde die bereits bestehende gute Kooperation mit der Berner Fachhochschule und insbesondere mit dem Studiengang Ernährung und Diätetik weiter vertieft. Sowohl fachlich als auch in Bezug auf eingesetzte didaktische Modelle fanden sehr gute Gespräche statt.

Jetzt teilen: