1 min

Kamingespräch Werbung bei MMC

Studentinnen des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung nahmen unlängst wieder an einem interessanten Kamingespräch teil.

Kamingespräch Werbung bei MMC
Die Studierenden beim Kamingespräch mit MMC.
Copyright: Christoph Adamek

Anfang November 2018 lud die digitale Kreativagentur MMC den Studiengang Media- und Kommunikationsberatung zu sich ein. Das 50-köpfige Team lebt und arbeitet in einem geräumigen Büro mitten in Mödling – inklusive traumhaftem Ausblick von dem 360-Grad-Balkon. Das dritte Kamingespräch dieses Jahres überzeugte mit Wohlfühlatmosphäre und Know-how. Mit Schwerpunkten auf Digital Brand Management, Newsletter-, Social Media- und Contentmarketing ist diese Agentur ein Full-Service-Anbieter im digitalen Bereich.

Impressionen aus der digitalen Agenturwelt

Projektmanager Rudolf Kolroser führte auf unterhaltsame Art durch die Präsentation und erklärte die Projektabläufe in einer Digitalagentur anhand von lebhaften Beispielen. Er beantwortete auch, was Digital Full Service eigentlich bedeutet, beschrieb die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden und erläuterte das Spannungsverhältnis zwischen den drei zentralen Faktoren Timing, Budget und Qualität.

Für fachliche Ergänzungen im Bereich der Programmierung sorgte Head of Development Steve Böttger, während Alexander Böhm seinen Alltag als Konzepter beschrieb. Norina Künzl – Head of Content Management und Lektorin im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung – teilte ihr umfangreiches Wissen im Content-Bereich. Das Fazit der Studierenden: Erfrischende Ehrlichkeit und ein großartiger Einblick in die digitale Agenturwelt!

– Bericht von Magdalena Stocker