1 min

Karrieremesse 2022

Künftige Arbeitgeber*innen werben um Studierende der Gesundheits- und Krankenpflege PLUS

Karrieremesse 2022
Copyright: FH St. Pölten / Glösmann Julia, Rottensteiner Stefan

Studierende des 5. Semesters des Bachelor Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege PLUS hatten bei der diesjährigen Karrieremesse an der FH St. Pölten die Gelegenheit ihre zukünftigen Arbeitgeber*innen in persönlichen Gesprächen kennenzulernen. 

Aber auch die künftigen Arbeitgeber*innen hatten die Möglichkeit sich bei den Studierenden zu präsentieren. So stand der, von Julia Glösmann organisierte, Vormittag ganz im Zeichen der Unternehmenspräsentation und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen hatten Gelegenheit ihr Unternehmen in einem 10 Minuten Pitch vorzustellen und zu bewerben.  

Karrieremesse2022_BGK_Vortrag2

Ein Highlight war sicher die Präsentation der neuen Einsatzfahrzeuge von Notruf Niederösterreich mit denen die zukünftigen Acute Community Nurses unterwegs sein werden. 

Karrieremesse2022_BGK

Um den Theorie-Praxis-Transfer bestmöglich zu fördern bekamen die Studierenden im Anschluss einige Aufgaben gestellt. Diese Aufgaben mussten bis zum frühen Nachmittag erledigt werden um die Ergebnisse in der darauffolgenden Lehrveranstaltung „Strukturen und Einrichtungen des Gesundheitswesens“ präsentieren und reflektieren zu können.  
Diese Veranstaltung strich wieder einmal die ausgezeichneten Berufsaussichten unserer zukünftigen Absolvent*innen hervor und gab einen Ein- und Überblick über die vielfältigen und spannenden Berufsfelder der Gesundheits- und Krankenpflege.