1 min

Köln als Hotspot für Digital Marketing

DMEXCO 2018 in Köln: Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung waren vor Ort

Die DMEXCO 2018 begeisterte mit zahlreichen Bühnen und spannenden Programmpunkten.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Auslandsexkursion“ unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt, Helmut Kammerzelt und Roland Steiner erkundeten Studentinnen und Studenten des dritten Semesters aus dem Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung in Köln die DMEXCO 2018. Die DMEXCO stellte den zentralen Treffpunkt aller wichtigen EntscheidungsträgerInnen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation dar. Die Größe der Messe spiegelt sich schier überall wider: Rund 41.000 Besucherinnen und Besucher konnten rund 1.000 Aussteller bewundern und über 500 Speakern auf zahlreichen Bühnen lauschen.

Digital Marketing Branche hautnah

Das i-Tüpfelchen der Reise bildete die einmalige Chance, nationale und internationale Marketing-Expertinnen sowie -Experten kennenzulernen. Die Studierenden konnten diese nicht nur kennenlernen, sie durften sogar persönliche Interviews mit den gefragten Fachleuten führen.

Durch die Kombination aus der Digital Marketing Messe dieser Dimension und den persönlichen Gesprächen mit den Branchen-Expertinnen und -Experten konnten die Nachwuchs-MarketerInnen in Köln wertvolle Erfahrungen sammeln und erste Branchenkontakte knüpfen.

Jetzt teilen: