Kooperation sichert Praxisbezug

Studiengang Media- und Kommunikationsberatung arbeitet mit Marketing Natives an Branchenevents

Im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung steht die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis an erster Stelle. Daher wurde kürzlich eine Kooperation mit den Marketing Natives, der größten Plattform für Studierende aus den Bereichen Marketing und Business in Österreich, ins Leben gerufen. Für 2016 sind bereits fünf Branchenevents zu unterschiedlichen Themenfeldern des Marketings geplant. Diese werden von Studierenden des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung gemeinsam mit dem Team der Marketing Natives organisiert.

Expertise im Eventmanagement

Die Kooperation mit den Marketing Natives, einer Plattform des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ), sichert den Studierenden künftig einen tiefergehenden Einblick in die Bereiche Veranstaltungskonzeption und –umsetzung. Die erste gemeinsame Fachveranstaltung zum Thema Storytelling findet am 3. März statt. Weitere Schwerpunktthemen dieses Jahr werden sein: Digitales Marketing, B2B Marketing, Marketing-Tools und Green Marketing.

„Praxiserfahrung sammeln und Netzwerke aufbauen“

Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt sieht in der Kooperation zahlreiche Benefits für beide Beteiligten: „Als DMVÖ-Plattform vereinigen die Marketing Natives umfangreiches Know-how und wertvolle Kontakte mit Kreativität und Einfallsreichtum in der Umsetzung ihrer Events. Durch die gemeinsame Abwicklung der Veranstaltungen erhalten die Studierenden die Möglichkeit, Praxiserfahrung zu sammeln und Netzwerke aufzubauen. Gleichzeitig können sie neue Inputs liefern und ihr Wissen im Bereich Eventmanagement mit einbringen - eine Win-win-Situation für beide Seiten!“

Und auch Marielies Kreuzig, seit Anfang des Jahres Teamleiterin der Marketing Natives, freut sich sehr auf die kommende Zusammenarbeit: „Gerade in der Marketingbranche ist es sehr wichtig, immer am Puls der Zeit zu liegen. Ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Ideen uns die Studierenden des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung überraschen werden!“

Nähere Informationen zu den Marketing Natives finden Sie hier.

 

Jetzt teilen: