Kooperation Praxislabor Unternehmenskommunikation

Die Brau Union ist Kooperationspartner im Praxislabor Unternehmenskommunikation (Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung).

Studierende erhalten ihr Briefing für ein Projekt mit spannendem Kooperationspartner

Mit Semesterstart begann auch die Phase der Kick-off-Veranstaltungen in den Praxislaboren. Wir berichten heute kurz über die Eckpfeiler des diesjährigen Praxislabors Unternehmenskommunikation im 3. Semester des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung.

Brau Union im Praxislabor Unternehmenskommunikation

Kurz nach Studienbeginn fiel der Startschuss in einem aufregenden Praxislabor für die Drittsemester des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten. Als Kooperationspartner konnte man in der Lehrveranstaltung von Max Eiselsberg und Helmut Kammerzelt mit der Brau Union einen „großen Fisch“ an Land ziehen.

Alexander Wolfinger, Group Brand Manager International Premium Brands, bot den Studierenden ein optimales Briefing. Im Fokus des Projekts liegen die Marken Stibitzer, Strongbow und Desperados, zu denen die Studierenden nun ein Kommunikationskonzept erstellen werden – die besten Gruppen dürfen dann nach Linz reisen, um ihre Ideen direkt bei der Brau Union vorzustellen. 

Jetzt teilen: