Learning by doing: Stefanie Stanek

Stefanie Stanek, Absolventin Media- und Kommunikationsberatung, zusammen mit ihrem Team bei der Österreich Werbung

Die Absolventin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung über ihr Berufspraktikum

Stefanie Stanek, Absolventin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung, berichtet über ihr Berufspraktikum bei der Österreich Werbung:

Meine Hauptaufgaben im Praktikum:

Während meines Praktikums konnte ich in der Planung und Organisation zweier Events tätig sein, nämlich dem „Social Travel Summit“ und einer Influencer-Aktivität im Rahmen der „#austriantime Kampagne“. Darüber hinaus war ich mit der Plattform „SprinklR“, der Bewerbung von Facebook-Postings sowie dem Veranstaltungskalender betraut. Ebenso zu meinen Aufgaben zählte die Unterstützung des Marketing- und Marktstrategie-Teams bei diversen Projekten. Auch durfte ich eigene Aufgabenstellungen erarbeiten und verschiedene Marketingtools für die Teamleitung analysieren.

Was mir an meinem Praktikum besonders gut gefallen hat:

Es machte mir besonders viel Freude, immer wieder vor neuen Herausforderungen zu stehen und an unterschiedlichen Aufgaben zu lernen und zu wachsen. Dabei herrscht im ganzen Unternehmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch das Zusammenarbeiten aus meiner Sicht besonders einfach gelang.

Erlernte Inhalte aus dem Studium, die ich in meinem Praktikum einbringen konnte:

Mir haben bei meinen Praktikums-Tätigkeiten vor allem die Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Werbung und Eventmanagement geholfen. Auch Inhalte aus den Lehrveranstaltungen „Multimediale Anwendungen“, „Trends der Kommunikationsbranche“ und „Konsumentenverhalten“ halfen mir immer wieder weiter. Es sind viele Details aus der Gesamtheit der Studieninhalte des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung, die ich im Zuge meines Praktikums einbringen konnte.

Jetzt teilen: