Lisa Hotwagner zu Besuch an der FH St. Pölten

Lisa Hottwagner

Studierende empfangen Ö3 Wecker Co-Moderatorin in der ILV Radio

Am 13.05.2015 hatten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Medienmanagement die große Ehre, Lisa Hotwagner, Co-Moderatorin beim Ö3 Wecker, in ihrer Lehrveranstaltung „Radio“ begrüßen zu dürfen.

Die Absolventin der FH St. Pölten zeigte auf, wie das Leben nach der Ausbildung an der Fachhochschule aussehen kann. So schilderte sie zunächst ihre persönliche Laufbahn: Nachdem ihre Karriere beim Privatradiosender 88.6 begann, wechselte sie zu Radio Energy bis sie schließlich bei Hitradio Ö3 landete. Seit 2011 co-moderiert die Radioexpertin nun erfolgreich den Ö3-Wecker.

Einblicke hinter die Kulissen

Zudem ging Hotwagner auf den Ablauf der Ö3 Morning-Show ein und gab den Studierenden exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines Radiosenders. Die Radiomoderatorin verdeutlichte, dass es beim Radio um mehr als um das bloße Abspielen von Musik geht. Ihre Leidenschaft für das Thema Radio war während des gesamten Vortrags zu spüren. Dementsprechend beantwortete sie auch alle Fragen der interessierten Studentinnen und Studenten mit viel Eifer und Motivation.

Die sympathische 27-Jährige lebt heute ihren Traum. Wie ihre weiteren Ziele aussehen, steht derzeit noch in den Sternen: Für Hotwagner kommt sowohl die Arbeit in der TV-Branche, als auch der Start einer eigenen Radiosendung in Frage. Wie ihr Weg weiter geht - wir sind gespannt.

Jetzt teilen: