Marketing-Expert*innen im Talk mit Studierenden
Interviews werden auf internetworld.at publiziert
- Wie stehen Branchen-Größen der österreichischen Kommunikationsbranche zu Digitalisierung, der Datenschutzgrundverordnung und Social Media?
- Wie wirkt sich COVID auf Agenturen, Auftraggeber*innen und das Daily Business aus?
Diese und viele weitere Fragen konnten Studierende des Bachelor Marketing & Kommunikation Expert*innen – darunter auch Absolvent*innen desselben Studiums – im Rahmen von Interviews stellen und so wichtige erste Kontakte knüpfen und Branchen-Luft schnuppern.
Spannendste Interviews
Im Rahmen der Kooperation unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt mit Internet World Austria ermöglicht die Online-Plattform für Digital Professionals den Studierenden auch, die spannendsten Interviews zu publizieren.
„Besonders erfreulich ist, dass wir unseren Studierenden hier nicht nur die Möglichkeit bieten, direkt mit künftigen potenziellen Arbeitgeber*innen in Kontakt zu kommen, sondern dass diese Interviews auch gleich einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden“, so Barbara Klinser-Kammerzelt.
Eine Auswahl:
- "Snapchat ist nicht mehr der letzte Schrei, sondern TikTok." Interview von Hannah Berger und Verena Fehlmann mit Katharina Merkle, Absolventin und heute Director Digital Strategy bei der Mediaagentur Wavemaker
- "Kunden möchten in dem Moment etwas kaufen, in dem sie inspiriert werden." Interview von Janina Polt und Johannes Riepl mit Martin Zander, Head of Corporate Communications E-Commerce Otto Group:
- „Mit dem Ende der Cookies fällt ein ganzes Geschäftsmodell zusammen.“ Interview von Nicole Pichler und Anna Ratz mit Tobias Hauschild, Absolvent und heute Head of Ad Technology bei der Krone Multimedia.