1 min

Marketing-Studiengänge laden zum Modultreffen

Spannender Austausch der Lehrenden aus dem Bereich Eventmanagement

Austausch der Marketing Studiengänge zum Modul "Eventmanagement"
Copyright: STOATPHOTO

Bei den regelmäßigen Modultreffen der Marketing-Studiengänge stehen neben der Optimierung der Lehrveranstaltungsinhalte auch aktuelle Themen auf dem Programm.

Diesmal erging die Einladung an alle Lehrenden aus dem Modul Eventmanagement (Bachelor „Marketing & Kommunikation“) sowie Event- und Live-Marketing (Master „Digital Marketing & Kommunikation“), welche auf regen Zuspruch traf: Jede Lehrveranstaltung war bei dem abendlichen Austausch im virtuellen Raum mit zumindest einem*einer Lehrenden vertreten.

„Diese Treffen haben für uns einen hohen Stellenwert, um unsere Curricula kontinuierlich weiterentwickeln zu können und up-to-date zu bleiben“, erläutert Helmut Kammerzelt, Leiter des Bachelor Studiengangs. „Wir haben wertvolle Inputs erhalten und sogar Möglichkeiten für die Eingliederung zusätzlicher Inhalte gefunden“, resümiert Master Studiengangsleitung Harald Wimmer, der damit auf die Idee eines Gastvortrags zum Thema Eventtechnik im Master anspielt, welche aus der Runde heraus geboren wurde.

Die Modultreffen werden von Claudia Mann koordiniert. Inhaltlich dreht sich dabei beim nächsten Mal alles um das Modul „Werbung“, angedacht für den Beginn des kommenden Jahres. Ein interessanter Austausch ist auch hier garantiert.

Interesse am Studieren geweckt?

Kommt zum master.day am 27.1.2023 oder besucht uns am 10.3.2023 beim open.day.