Marketing-Studierende beim L’Oréal Brandstorm

Carina Havlicek (links außen, Lehrende Media- und Kommunikationsberatung) zusammen mit den Studentinnen der Media- und Kommunikationsberatung beim Österreich-Finale des L'Oréal Brandstorms 2019.

Studentinnen des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung nahmen auch dieses Jahr am Marketing- und Marken-Wettbewerb von L’Oréal teil

Der L’Oréal Brandstorm stellt seit nun mehr 27 Jahren eine Businesschallenge dar, die Nachwuchskräften die Chance bietet, sich als internationale Marken-ManagerInnen zu versuchen. Im Zentrum steht dabei die Entwicklung neuer Markenstrategien für eine der internationalen (Sub-)Marken von L’Oréal. Dieses Jahr war in diesem Sinne L’Oréal Active Cosmetics der Auftraggeber.

2 Teams der FH St. Pölten im Finale

Der Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten war im nationalen Finale mit gleich zwei Teams vertreten. Die folgenden sechs Studentinnen aus dem vierten Semester konnten in zwei Teams die Fach-Jury mit ihrer Marketing-Expertise überzeugen und sich und ihre Ideen im Österreich-Finale live präsentieren:

  • Grilnberger Daniela
  • Grininger Sophie Marie
  • Heckenast Jennifer
  • Külec Hilal Betül
  • Richter Paulina
  • Simhofer Linda

„Tolle Möglichkeit und internationales Flair“

Jennifer Heckenast zieht für uns ein Resümee: „Es war eine tolle Möglichkeit vor einem etablierten Unternehmen (und potenziellen Arbeitgeber) zu pitchen und sich einer echten Q&A Runde zu stellen. Die Tatsache, dass den ganzen Tag nur englisch gesprochen wurde, hat dem Ganzen ein spannendes, internationales Flair verliehen.“

Wir gratulieren unseren Studentinnen zum Final-Einzug und den wertvollen Erfahrungen, die sie in den abschließenden Präsentationen vor der Fach-Jury sammeln konnten.

Über L’Oréal Brandstorm

Die nationalen GewinnerInnen des Brandstorms reisen in weiterer Folge nach Paris, um dort am internationalen Finale teilzunehmen. Neben der Aussicht auf einen Gewinn bietet der Brandstorm mit angebotenem Mentoring, Coaching sowie Networking auch tolle Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus lernen die nach Paris entsandten Österreich-GewinnerInnen auch Studierende aus aller Welt kennen.

Selbst Marketing studieren? 

Informieren Sie sich gerne auf unserer Website näher zum Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung. Die Bewerbung ist noch bis 22.05. möglich.

Jetzt teilen: