Marketing-Studierende zu Gast bei Jung von Matt

Studierende der Media- und Kommunikationsberatung waren im Rahmen des zweiten Kamingesprächs Werbung 2019 zu Gast bei Jung von Matt/Donau.

Studentinnen & Studenten der Media- und Kommunikationsberatung gewinnen Eindrücke vom Agenturleben

Im Mai fand bereits das zweite „Kamingespräch Werbung“ für dieses Jahr statt. Rund 20 Studierende aus den Studiengängen Media- und Kommunikationsberatung waren zu Gast bei der prominenten Agentur Jung von Matt/Donau.

Alles nach Plan?

Den Start bildete die Erläuterung des idealen Kampagnenprozesses – vom Pitch über das Briefing bis hin zur finalen Kampagne. Da der Agenturalltag allerdings nicht immer ganz geregelt und nach Plan abläuft, wurden auch spannende Einblicke in möglicherweise auftretende Herausforderungen gewährt.

Ebenso lernten die Studentinnen und Studenten aktuelle Projekte sowie die Hintergrundgeschichten eines Werbespots zur Award-Einreichung kennen. Zu guter Letzt erhielten sie noch wertvolle Tipps zum erfolgreichen Einstieg in die Werbebranche.

Studentin Beatrice Hackl fasst zusammen: „Es war ein sehr nahbarer, informativer sowie spannender Einblick in das Berufs- und Agenturleben.“

Berufliche Zukunft in einer Werbeagentur?

Wenn Sie Interesse daran haben, selbst in einer Werbeagentur tätig zu werden, sind die Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung bestens geeignet.

Jetzt teilen: