Marketingkonzepte spielerisch erarbeiten

Das Gewinnerteam des Marketing-Planspiels aus dem Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Kürzlich erfolgte im Masterstudium Media- und Kommunikationsberatung die Endpräsentation des Marketing-Planspiels samt Ernennung des Gewinnerteams

Nach insgesamt fünf Lehreinheiten wurden Ende Juni im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung die Ergebnisse des in der Lehrveranstaltung „Marketingkonzepte“ durchgeführten Marketing-Planspiels präsentiert. In elf gespielten Runden, die elf Jahre der Geschäftstätigkeit darstellen, wurden die Studierenden vor die Aufgabe gestellt, sich mit ihrem fiktiven Unternehmen am Mobilfunkmarkt zu behaupten. Im Laufe des Planspiels wurden die Studentinnen und Studenten immer wieder mit sehr realitätsnahen und herausfordernden Aufgabenstellungen betraut. Am Abschlusstag wurde schließlich das Siegerteam – gemessen am Aktienkurs – gekürt. Gratulation!

Jetzt teilen: