Master-Studentin in Hochbegabten-Programm geehrt

Angelina Loy, Studentin des Master Studiengangs Digital Media Management, wurde in das WiWi-Talents-Hochbegabtenprogramm aufgenommen

Angelina Loy, Master-Studentin Digital Media Management an der FH St. Pölten, in Hochbegabten-Programm aufgenommen
Copyright: Ramona Hintner

Als eine von 17 Studierenden hat es Master-Studentin Angelina Loy in das begehrte WiWi-Hochbegabtenprogramm geschafft. Das Programm fördert Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die herausragende Leistungen im Studium, Auslandsaufenthalte und zielorientierte Karriereplanung vorweisen können. Das Department Digital Business & Innovation freut sich für und mit Angelina Loy über ihren Erfolg!

Besten Studierenden der Wirtschaftswissenschaften

„Ich habe mich sehr über die Aufnahme beim WiWi-Talents-Programm gefreut“, erzählt Angelina Loy, die fortan Teil des renommierten Programms ist. Jedes Semester werden aus hunderten Bewerbungen die fachlich besten Studierenden ausgewählt, um Teil des Hochbegabtenprogramms zu werden.

Zudem wird Angelina Loy in das WiWi-Talents Book aufgenommen, das halbjährlich an Personalentscheider von über 500 namhaften Unternehmen im deutschsprachigen Raum übermittelt wird und somit die Karrierechancen der Ausgezeichneten proaktiv fördert.

Viele Einblicke und neue Kontakte durch Studium

Das Master Studium Digital Media Management an der Fachhochschule St. Pölten hat es Angelina Loy ermöglicht zahlreiche neue Einblicke in das Digitale Management von Medienunternehmen zu erhalten und vielfältige Kontakte zu knüpfen. Zur Bewerbung ermutigt hat die Preisträgerin eine Kommilitonin - ohne sie hätte Loy sich „wahrscheinlich gar nicht beworben“.

Das Empfehlungsschreiben, dass für die Bewerbung benötigt wird, hat Dozent Tassilo Pellegrini verfasst: „Frau Loy hat im Laufe ihres Studiums nicht nur durch ihre fachliche Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Sie zeigte auch außerordentliche soziale und emotionale Kompetenz innerhalb ihres Jahrganges u.a. als Buddy und Ansprechpartner*in für unsere Auslandsstudierenden. In diesem Sinne ist es nicht übertrieben Frau Loy als High Potential zu bezeichnen."

Auch der Master Studiengangsleiter Harald Wimmer freut sich über den Erfolg der Studierenden: „Es ist alles andere als einfach, als WiWi-Talent ausgewählt zu werden. Es zeigt sich, dass Leistungsbereitschaft und Engagement innerhalb und auch außerhalb des Studiums belohnt werden“.

Klare Karrierevorstellungen

In Zukunft möchte Angelina Loy als Expertin für Medien und Innovation im Change Management Fuß in der Praxis fassen. „Dabei würde ich die Film- und Medienbranche präferieren, wobei mir auch der Umweltschutz sehr am Herzen liegt. Daher sind für mich Unternehmen mit entsprechendem Fokus interessant“, wie die Studentin erzählt.

Dem Bildungssektor möchte sie jedoch dennoch treu bleiben: längerfristig zieht Angelina Loy auch das Lehren an Hochschulen und Universitäten in Betracht.

Inspiriert?

Die Bewerbung für den Master Studiengang Digital Media Management ist bis Anfang Juni möglich.