Masterklasse Grafik Design realisiert Buchprojekt

Die AutorInnen mit ihrem Werk

Das Buch „Gemeine, fette Typen – Ein Nachschlag zum Thema Schrift“ der Masterklasse Grafik Design der FH St. Pölten wurde im Juli 2015 veröffentlicht.

Das Foto zeigt die AutorInnen mit ihrem Werk.
Erste Reihe v.l.n.r.: Teresa Sposato, Severin Schleps, Jochen Elias.
Zweite Reihe v.l.n.r.: Isabella Enigl, Denise Hebenstreit, Georg Neubauer

Gemeine, fette Typen

In sieben Kapitel erfahren LeserInnen viel Wissenwertes über Schrift kompakt zusammengefasst. Das Buch wurde von Studierenden für Studierende geschrieben. Jede Autorin/jeder Autor hat nicht nur ein Kapitel geschrieben, sondern dieses auch selbest grafisch gestaltet. Dadurch ist ein abwechslungsreiches Buch entstanden, das zum Lesen und Nachschlagen anregt.

Theorie und Praxis

Das Buchprojekt, der Masterklasse Grafik Design des Master Studiengangs Digitale Medientechnologien, wurde von den Lektoren Teresa Sposato und Jochen Elias begleitet. Im Rahmen des Unterrichts wird auch Buchgestaltung unterrichtet. Der Theorie folgte diesmal gleich die praktische Umsetzung. Von der Idee bis zur Produktion konnten die Studierenden jeden einzelnen Projektschritt kennenlernen.

Buchbestellung

Das Buch „Gemeine, fette Typen“ kann ab sofort über die Fachhochschule St. Pölten zum Preis von € 25,-/Stk. zuzüglich Versandkosten Inland € 1,60 bezogen werden. Kontakt: Erika Marschalek (E-Mail)

Jetzt teilen: