Media Management als Karrieresprungbrett

“Nichts spornt mich mehr an, als die drei Worte: Das geht nicht!” sagt Peter Hofbauer (28), Absolvent des Masterstudiengangs Media Management.

Schon während seines Masterstudiums gründete Peter Hofbauer die Firma 3unikat in welcher er bis heute als geschäftsführender Kommunikationsberater tätig ist. Er leitet Workshops zu Themen wie Markenentwicklung und Kommunikationskonzeption und entwickelt Konzepte zur punktgenauen Zielgruppenansprache.
Bei der NÖ Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft (NÖN) ist Peter Hofbauer Bereichsleiter für Online und Digitale Medien. Seit Ende 2012 ist er für die Entwicklung des hauseigenen Online-Portfolios, die Crossmedia-Konzeption zwischen on- und offline Medien, die Entwicklung der Social Media Strategie und vieles mehr zuständig.
Als nebenberuflicher FH-Lektor teilt er sein Wissen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Online & digitale Medien mit den Studentinnen und Studenten der Bachelorstudiengänge Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung.

Jetzt teilen: