1 min

Medienmanagement-Student in WiWi-Talents Programm

Thomas Amon, Student Bachelor Medienmanagement, schafft mit herausragenden Leistungen den Sprung in das begehrte Programm des deutschsprachigen Raums

Medienmanagement-Student in WiWi-Talents Programm
Medienmanagement-Student Thomas Amon wurde in das WiWi-Talents Programm aufgenommen.
Copyright: Elisabeth Anna Photography

Auch im Sommer dürfen wir uns über positive Nachrichten von unseren Studierenden freuen. Thomas Amon, Student im 6. Semester des Bachelorstudiums Medienmanagement, wurde in das WiWi-Talents Programm für die besten Studierenden der Wirtschaftswissenschaften im deutschsprachigen Raum aufgenommen. Verdient hat er sich diesen Erfolg insbesondere durch seine herausragenden Leistungen im Studium sowie seine zielorientierte Karriereplanung.

Positionierung bei Arbeitgebern

Im Zuge dieser Auszeichnung wird Thomas Amon in das renommierte WiWi-Talents Book aufgenommen, welches jedes Semester an die Personalentscheider von über 500 namhaften Unternehmen im deutschsprachigen Raum übermittelt wird. Ein toller Weg, um sich bei potenziellen Arbeitgebern zu positionieren! Das findet auch Thomas Amon selbst: „Es ist für mich eine große Ehre und ich freue mich sehr ins WiWi-Talentsprogramm aufgenommen worden zu sein. Ich sehe es als Chance, um dadurch weitere Kontakte in der Branche zu knüpfen und als Möglichkeit, die mich in meinem Berufsleben weiterbringt.“

Offen gegenüber neuen Inhalten & bereit an sich zu arbeiten

Für die Bewerbung um die Aufnahme in das WiWi-Talents Programm ist auch ein Empfehlungsschreiben eines Professors erforderlich. Für Medienmanagement-Student Thomas Amon hat dieses Schreiben FH-Dozent Wolfgang Römer verfasst. Amon ist aus seiner Sicht und Erfahrung ein Student, der sich nicht mit einer „bloßen Ausbildung“ zufrieden gibt, sondern Bildung anstrebt. Diese Einstellung sowie Arbeitsweise konnte Römer insbesondere im Rahmen der Summer University 2016 beobachten: „Herr Amon ließ sich auf eine Woche voller unbekannter Inhalte ein, er überzeugte mich dadurch, dass er die komplexen, zum Teil philosophischen Inhalte aufsog, mit seiner Person in Verbindung brachte und mit seinem ‚Ich‘ arbeitete.“

WiWi-Talents Siegel für ProfessorInnen

Das WiWi-Talents Programm lebt eben nicht nur von den ausgezeichneten Studierenden, sondern auch von den sie unterstützenden Professorinnen und Professoren. Aus diesem Grund wurde Wolfgang Römer nun mit dem WiWi-Talents Siegel gewürdigt.

Inspiriert?

Die Bewerbung für den Bachelor Studiengang Medienmanagement ist noch bis Mitte August hier möglich.