Mit Neuromarketing punkten

Die Studierenden des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung durften kürzlich Peter Vorauer (Geschäftsführer der Full-Service-Werbeagentur vorauerfriends communications gmbh) als Gastvortragenden begrüßen.

Gastvortrag von Peter Vorauer im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Die Studierenden des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung durften kürzlich im Rahmen der Lehrveranstaltung „Werbung“ (Schwerpunkt „Neuromarketing“) Peter Vorauer als Gastvortragenden begrüßen.

Peter Vorauer ist Geschäftsführer der Full-Service-Werbeagentur vorauerfriends communications gmbh, die seit über 10 Jahren keine Entscheidung mehr ohne Neuromarketing trifft. Vor allem die enge Zusammenarbeit mit Hans-Georg Häusel, dem international führenden Hirnforschungs-Experten, überzeugte die Agentur, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und damit das Geschäft und ihre Zusammenarbeit mit den Kunden voranzutreiben.

Von der Theorie zur Praxis

Im Zuge der Präsentation wurden den StudentInnen sowohl theoretische Aspekte des Neuromarketings und des Limbic-Systems vermittelt, als auch interessante Einblicke gewährt, wie dieser ganzheitliche Ansatz in der Praxis bei renommierten Kunden (wie z.B. RedBull) angewendet werden kann. Einige hilfreiche Tipps und Ratschläge rund um die Bewerbung und Mitarbeit bei Agenturen wie vorauerfriends rundeten den spannenden Vortrag ab.

 

Jetzt teilen: