Mit Werbung individuell ansprechen

MEDIAcon 2015

Fachtagung MEDIAcon 2015 zu „User Centric Advertising“

Zielgruppen sind meist heterogener als gedacht. Die Kommunikation der Zukunft wird daher vermehrt Personen individuell ansprechen müssen. Wie dies funktioniert und wie sich KommunikationsexpertInnen schon heute darauf vorbereiten können, untersucht am 29. Oktober die Fachtagung MEDIAcon des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten.

Kreation, Kreativität und Mediaplanung

Bei der diesjährigen MEDIAcon betrachten ExpertInnen aus der Media- und Kommunikationsbranche das Trendthema „User Centric Advertising“ ganzheitlich. Es wird unter anderem diskutiert, welche Auswirkungen User Centric Advertising auf die Media-, und Zielgruppenplanung hat, unter welchen Bedingungen es eingesetzt werden soll und inwieweit Kreation und Kreativität darunter leiden.

Als Speaker konnten namhafte ExpertInnen aus der Media- und Kommunikationsbranche gewonnen werden. Vortragen werden Melanie Schrieber, Direktorin für Digital Media bei Mediabrands Audience Platform, Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia, Lilian Meyer-Janzek, Geschäftsführerin von IAB Austria, und Michael Katzlberger, Geschäftsführer von Tunnel23.

„Besonders spannend ist die Diskrepanz zwischen Kreation und klassischer Mediaplanung, die durch User Centric Advertising entstehen kann. Die Vorträge zeigen, wie in der Praxis mit der Thematik umgegangen wird. Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Nachmittag“, sagt Helmut Kammerzelt, Leiter des Bachelor- und Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten.

Die MEDIAcon

Die MEDIAcon ist eine jährliche Fachtagung rund um aktuelle Entwicklungen in der Mediaplanung, organisiert vom Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten. Heuer findet die MEDIAcon zum ersten Mal in den Veranstaltungsräumen von Microsoft Österreich in Wien statt.

Die Studentinnen Nina Huber, Martina Pilz und Anna Weißenbacher haben die MEDIAcon 2015 koordiniert, die Organisationsleitung hatte Helmut Kammerzelt inne. Moderiert wird die diesjährige Veranstaltung von Lukas Hetzendorfer, T-Mobile.

MEDIAcon 2015 – User Centric Advertising

29.10.2015 von 13:00 bis 18:00 Uhr
Microsoft Österreich Hauptquartier
Am Europlatz 3, 1120 Wien

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten.

Links

Jetzt teilen:

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!