1 min

MuK-Absolventin als Nachwuchsforscherin nominiert

Laura Kaltenbrunner schafft es auf die Shortlist für den Preis Nachwuchsforscherin 2021 – BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS

Laura Kaltenbrunner schafft es auf die Shortlist für den Preis Nachwuchsforscherin 2021 – BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS
Copyright: FH St. Pölten / Laura Kaltenbrunner

Mit Cat Content auf die Short List

In diesem Jahr konnte Laura Kaltenbrunner die Jury mit ihrer Masterarbeit „Cat Content – ineffektive Praxis oder nützliches Tool der Attention Economy? Der Einfluss von Katzen in der Werbung auf die Aufmerksamkeit, den Recall und die Einstellung“ (vorgeschlagen von Studiengangsleiter Harald Wimmer) überzeugen und sich einen Platz auf der Shortlist in der Kategorie „Masterarbeit“ sichern.

Sie ist die erste Absolventin des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation, die sich über eine Nominierung für den Preis Nachwuchsforscher*in 2021 – BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS, freuen darf.

Über den Preis

Der Preis Nachwuchsforscher*in 2021 – BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS ehrt den wissenschaftlichen Nachwuchs für hervorragende empirische Forschungsarbeiten im Bereich der Markt-, Media-, Meinungs- und Sozialforschung sowie verwandter Gebiete. Er wird gemeinsam von den Verbänden BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher, VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs und SWISS INSIGHTS – Swiss Data Insights Association (vormals vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung) vergeben.