MuK meets Mediaplus Austria

Studierenden des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung vertiefen Wissen zum Thema Planung von Außenwerbung

Die Studierenden des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung durften im Rahmen des Seminars Media- und Kommunikationsplanung Agenturluft schnuppern und besuchten die Mediaplus Austria um ihre Kenntnisse im Bereich Außenwerbung zu vertiefen.

Bei der Exkursion bekamen die Studierenden einen genaueren Einblick in die Planung von Außenwerbung, Hauptaugenmerk lag hierbei auf dem Outdoor Server Austria. Neben der detaillierten Erklärung des Datenerhebungsverfahrens sowie auch den Hintergrund des Outdoor Servers, konnten die Studierenden auch wertvolle Praxistipps für die Out- Of- Home Mediaplanung und Wissenswertes über den Umgang mit dem OSA- Analyse Tool mitnehmen.

„Die Exkursion war wirklich bereichernd. Besonders gut hat uns die Interaktivität während der Vorstellung des Tools gefallen. So konnten wir nützliche Informationen für die Praxis sammeln.“

Jetzt teilen: