Neuer Board Member bei Marketing Natives

Media- und Kommunikationsberatung Student Christoph Brenner ist neuer Board Member der Marketing Natives

Media- und Kommunikationsberatungsstudent Christoph Brenner wird zukünftig die Bereiche Mitglieder, Mentoring-Programm und Trendscouting verantworten.

Christoph Brenner ergänzt seit Jänner 2016 das Team der Marketing Natives - eine Plattform, die vom DMVÖ unterstützt wird und sich speziell an junge Marketing-ExpertInnen zwischen 20 und 30 Jahren richtet. In seiner Funktion wird sich der Bachelor-Student insbesondere den Themenfeldern "Mitglieder", "Mentoring Programm" und "Trendscouting" widmen. Dazu zählt beispielsweise die Akquise von neuen Mitgliedern und die Kommunikation mit den aktuellen TeilnehmerInnen des Programms.

Know-how der MentorInnen nutzen

Die Marketing Natives arbeiten mit führenden Fachleuten aus der Branche zusammen. Das Prinzip des Mentoring Programms besteht darin, erfahrene ExpertInnen als MentorInnen zu gewinnen und deren umfangreiches Know-how für Projekte zu nutzen. Die Auswahl und Betreuung dieser PartnerInnen wird zukünftig ebenfalls zu den Agenden von Christoph Brenner zählen.

Trendscouting: Innovationen entdecken

"Meine Aufgabe im Bereich Trendscouting ist das "Up-to-date-bleiben" in allen Bereichen des Marketings, Innovationen und Neues aufzuschnappen und somit Themenvorschläge für unsere Events liefern zu können. Die Welt des Marketings in aller Vielfalt zu kennen und zu durchforsten ist eine sehr spannende Aufgabe, die auch für das Team sehr wichtig ist", erklärt Christoph Brenner und ergänzt: "Gerade als einziger Bachelor-Student ist es für mich eine große Sache, bei den Marketing Natives dabei zu sein und mitgestalten zu können. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Mitgliedern und MentorInnen sowie auf das Trendscouting. Aber auch die Arbeit im Team und der Wissensaustausch unter den Board Members ist für mich sehr wichtig. Wir sind alle sechs neu, verstehen uns sehr gut und sind voller Tatendrang. Daher können sich die Mitglieder auf coole Events und Workshops 2016 freuen."

Das neue Team

Das Organisationsteam der Marketing Natives wurden Anfang 2016 neu aufgestellt und setzt sich aus sechs jungen Marketing-ExpertInnen zusammen. Neben Marielis Kreuzig (Teamleitung) und Christoph Brenner werden zukünftig auch Saskja Lodemann, Marie Liebhart, Benedikt Secker und Julissa Iraschek für die Plattform tätig sein.

Jetzt teilen: