Neuromarketing: unterbewusst & emotional

Studentinnen des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung zusammen mit dem Gastvortragenden Peter Vorauer

Studierende des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung lernen mit Gast Peter Vorauer die Welt des Neuromarketings kennen.

Ende Februar durfte der Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung Dr. Peter Vorauer, Geschäftsführer von vorauerfriends, zu einem Gastvortrag über Neuromarketing begrüßen. Das Neuromarketing setzt an einer zentralen Erkenntnis an: Nur 20% der Informationen, die wir aufnehmen, werden bewusst durchdacht, während der Großteil unterbewusst und emotional verarbeitet wird.

Erfolgreiches Marketing betreiben? Wecken Sie Emotionen!

Der Job des Kommunikationsexperten ist daher, dieses Unterbewusstsein anzusprechen. Denn nur Eindrücke, die in unserem Gehirn Emotionen auslösen, sind für das Marketing letztlich erfolgsversprechend. Dieser Gedanke und viele weitere spannende Eindrücke aus der Welt des Neuromarketing machten den Vortrag zu einer wertvollen neuen Erfahrung für die Studierenden.

Jetzt teilen: