Nutrilounge: Essen zum Anhören!

Studierende des Bachelor Studiengangs Diätologie der FH St. Pölten moderieren Radiosendungen zum Thema Ernährung und Gesundheit

Was ist wirklich dran an Abnehmpulvern? Brauchen Sportler mehr Eiweiß? Und ernähren sich unsere Jugendlichen tatsächlich so schlecht?

Diese und andere Fragen beantworten die Studierenden des 4. Semesters des Bachelor Studiengangs Diätologie, Johanna Schefbänker, Viktoria Schwarz, Sandra Seitner und Simon Atteneder in vier Radiosendungen auf Campus & City Radio 94.4.

Der Sender an der FH St. Pölten bietet den Studierenden die Möglichkeit, das im Studium erlernte Wissen an die ZuhörerInnen weiterzugeben.

Am Dienstag, 25. April 2017, geht es wieder los. Vier Wochen in Folge, jeweils dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr, erzählen die Studierenden zu selbst ausgesuchten Themen.

• 25.04.2017: Abnehmpulver – Was ist wirklich dran?
  • 02.05.2017: Hobbysportler – Fit in den Frühling starten
  • 09.05.2017: Vitamin D – Der Allrounder
  • 16.05.2017: Projekt GAAS – Gesundheitskompetenzen stärken

„Im Rahmen der Lehrveranstaltung Projektmanagement haben wir viel recherchiert und uns intensiv mit den Themen auseinandergesetzt. Auf die ZuhörerInnen warten viele Tipps und Tricks, die einfach umzusetzen sind“, so Projektleiterin Johanna Schefbänker.

Mehr Infos auf Campus & City Radio 94.4, auf Facebook – „Nutrilounge“ und auf der Projektseite.