Online Marketing in der Agentur-Praxis
MMC Agentur steht Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung in der Erstellung von Social Media Kampagnen mit Rat und Tat zur Seite
Die Studierenden des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung waren kürzlich im Rahmen der Lehrveranstaltung „Seminar: Media- und Kommunikationsplanung“ zu Gast bei der MMC Agentur.
Diese Agentur fokussiert auf digitale Kommunikation. Aus diesem Grund lernten die Studentinnen und Studenten vor Ort nicht nur, wie Social Media Advertising in der Theorie funktioniert, sondern konnten diese Disziplin auch von Anfang bis Ende selbst ausprobieren.
Agenturarbeit hautnah erleben
Die Studierenden arbeiteten im Vorfeld in Teams jeweils zwei unterschiedliche Werbeanzeigen aus. Zusammen mit und bei der MMC erlebten sie dann, wie diese Kampagnen im Business Manager aufgesetzt werden – von Werbung im Karussell-Format bis hin zu Instagram Stories. Um die Werbung so gut wie möglich auf die unterschiedlichen Zielgruppen abzustimmen, wurde dem Targeting im Prozess besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Die Nachwuchskräfte waren begeistert und schätzen diese Möglichkeit, auch die Praxis in einer Agentur hautnah zu erleben. Unser Dank gilt daher Christoph Adamek und Lisa Ebner (beide MMC), die die Studierenden federführend unterstützt haben.
Interesse?
Das Interesse ist geweckt und Sie wollen sich näher über unseren Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung informieren? Besuchen Sie gerne den nächsten info.termin am Montag, 8. April 2019, in Wien.