Otfried Knoll beim Fachverband der Schienenbahnen

Otfried Knoll mit TeilnehmerInnen der Wintertagung des Fachverbandes der Schienenbahnen

Bei der Wintertagung des Fachverbandes der Schienenbahnen der WKO informierte Departmentleiter Otfried Knoll über Neuerungen bei den Studienangeboten.

Vom 21.- 22. Jänner 2016 fand die Wintertagung des Fachverbandes der Schienenbahnen der Wirtschaftskammer Österreich in Baden bei Wien statt. Bei diesem zweimal jährlich stattfindenden Fixpunkt der Österreichischen Bahnwelt referieren VertreterInnen der Europäischen Kommission, des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie,  der Schienen-Control-GmbH, des Verkehrs-Arbeitsinspektorates und ausgewählter Bahnunternehmen bzw. Organisationen über aktuelle Entwicklungen in der Verkehrsbranche. Bereits zum zweiten Mal war Departmentleiter Otfried Knoll eingeladen, die Eisenbahn-Studiengänge der FH St. Pölten vorzustellen und über neue Ausbildungsangebote zu informieren. "Die neue Spezialisierungsrichtung Management von Bahnsystemen stieß auf großes Interesse", freut sich Otfried Knoll, "manche Teilnehmer zeigten sich überrascht, wie viele FH-Alumni bereits in der Bahnbranche Fuß gefasst haben!".

Im Tagungsband wurde ein ausführlicher Artikel über die Studienangebote abgedruckt. Somit kennt die Fachwelt den Letztstand des Bildungs-Portfolios des Departments Bahntechnologie und Mobilität. Im Rahmen von zahlreichen Diskussionen mit den etwa 100 TagungsteilnehmerInnen konnten auch weitere Kooperationsmöglichkeiten besprochen werden.

Jetzt teilen:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

FH-Prof. Dipl.-Ing. Knoll Otfried, EURAIL-Ing.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Otfried Knoll, EURAIL-Ing.

Departmentleiter
Studiengangsleiter Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen (MA)
Studiengangsleiter Bahntechnologie und Mobilität (BA)
Lehrgangsleiter PT Domain Excellence Programm
Standortkoordinator Lehrgang Europäische Bahnsysteme (MA)
Department Bahntechnologie und Mobilität