Top-Bewertungen für Marketing-Studierende

Stefanie Stanek (mittlerweile Absolventin Media- und Kommunikationsberatung) absolvierte ihr Praktikum bei der Österreich Werbung.

Auswertung der Praktikageber-Befragung zeigt: Bestnoten für Fachwissen & hohe soziale Kompetenz der Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung

Besonders gut werden die Kenntnisse der Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung  in "Soft Skills", "Englisch", "Dialog Marketing" und "Online Marketing" beurteilt. Zudem beurteilten die Praktikumsgeber die Bereitschaft, aktiv an Problemlösungen mitzuarbeiten, die Lernfähigkeit sowie die Selbstständigkeit der Praktikantinnen und Praktikanten als sehr positiv.

Neben fachlichem Wissen auch hohe soziale Kompetenz

 

Die Studierenden verhielten sich in ihren Praktika darüber hinaus sehr teamorientiert, verantwortungsvoll und motiviert. Positiv beurteilt wurde auch die Bereitschaft, sich in die betriebliche Organisation einzugliedern. Die befragten Praktikumsgeber waren insgesamt sehr zufrieden mit den Praktikantinnen und Praktikanten aus Media- und Kommunikationsberatung. 94% der Befragten (!) haben bei der Frage nach der Zufriedenheit mit "sehr zufrieden" geantwortet. Bei knapp 40% hat das Praktikum zu einer Weiterbeschäftigung geführt, was ebenfalls ein Spitzenwert ist.

Jetzt teilen: