Praxislabor Werbung: Präsentation vor Fachjury

Die Fachjury für die Abschlusspräsentationen des Praxislabors Werbung im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung.

Abschlusspräsentationen der Werbekonzepte für die LIWEST Black Wings Linz im Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, präsentierten die Studierenden des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung die Werbekonzepte, die sie im Zuge des Praxislabors Werbung unter der Leitung von Max Eiselsberg erschufen. Ihr Auftraggeber war Martin Liedl, Marketingleiter der Eishockey-Mannschaft LIWEST Black Wings Linz.

Vielfältige & erfolgsversprechende Konzepte

Eine Fachjury bestehend aus zwölf Marketing-Expertinnen und -Experten nahm sich Zeit, an die FH St. Pölten zu kommen, um die kreativen Ideen der Studentinnen und Studenten zu bewerten. Von Ambient Media Ideen bis zur Umsetzung von klassischen Radiospots war alles dabei. Die Jury war von den Konzepten durchwegs beeindruckt, gab aber dennoch konstruktive Kritik, sodass sich die Studierenden stetig verbessern können.

Die Siegerinnen Tina Montibeller und Daniela Pulz bekamen vom Auftraggeber für ihre Leistung VIP-Tickets für ein Heimspiel der Black Wings in Linz. Was die Studierenden wie auch den Lehrbeauftragten besonders freut: nach der Präsentation der Konzepte kam der Auftraggeber Martin Liedl auf einige Studierende zu und schlug eine weitere Zusammenarbeit für die Kommunikation der Black Wings vor.

Ein Bericht von Katharina Kranyak, Studentin Bachelor Media- und Kommunikationsberatung

Jetzt teilen:

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!