Praxisprojekt mit NEWS

Die Studierenden präsentierten ihre Ergebnisse im Haus der Verlagsgruppe NEWS

Studierende des Masterstudiengangs Media Management präsentierten im Haus der Verlagsgruppe NEWS.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Case Studies Strategisches Management" mit Mag. (FH) Gernot Schwendtner, Leiter der Neuen Geschäftsfelder der Verlagsgruppe NEWS, beschäftigten sich die Studierenden des Studiengangs Media Management mit der strategischen Ausrichtung und der Kreation von neuen (digitalen) Geschäftsfeldern für die Verlagsgruppe NEWS. In Kleingruppen arbeiteten sie an der Kreierung von Ideen für die Verlagsgruppe, bis zur genauen Aufstellung von Kosten und Erlösen für das jeweilige Geschäftsfeld.

Am 18.06. wurden die Ergebnisse der Studierenden vor dem Team von Herrn Schwendtner im Haus der Verlasgsgruppe NEWS präsentiert.

"Die einzelnen Projekte waren sehr unterschiedlich und vielseitig. Durch die Präsentation im Haus konnten die Studierenden viel an Erfahrung für die Zukunft sammeln und ich hoffe auf weitere spannende Projekte ziwschen dem Studiengang Media Management und der Verlagsgruppe NEWS", sagt Schwendtner.

Jetzt teilen: